Die Aufheizphase beginnt

Hallo Ihr da draußen! Ich wünsche allen ein schönes, freudiges und gesundes neues Jahr! 🍀🎉😊 Hoffentlich seid Ihr gut rein gerutscht. Unser erstes Silvester mit Kind war sehr ruhig und zum Glück entspannt.👌🏻

Jetzt geht es aber in unserem Haus weiter. Darauf haben wir uns mehr gefreut als auf Weihnachten und Neujahr 😄

Zwischen den Feiertagen haben wir noch schnell den Hauswirtschaftsraum fliesen lassen und gestrichen. So sah das Ergebnis dann aus: 

Am 2. Januar kamen die Tiefenbauer, welche für uns die Niederschlags- und Abwasserrohre auf dem Grundstück verlegt haben. Trotz gefrorenem Boden ging das Ratz Fatz und innerhalb 2 Tagen waren sie schon fertig:


Am 3. Januar rückte auch die Sanitärfirma an, welche die (Gas-)Heizung und den Warmwassertank an die Solarplatten angeschlossen haben. Außerdem wurde der Wasseranschluss in der Küche installiert, so dass wir nun endlich Wasser im Haus haben und uns nicht über die eingefrorenen Leitungen draußen ärgern müssen 👍🏻 Nun beginnt also die Aufheizphase und es wird endlich warm im Haus! Dann hält man sich auch lieber hier auf. Bei den eisigen Temperaturen war man immer froh, wenn man schnell fertig war, auch wenn es Dank der guten Isolierung noch lange nicht so kalt war wie draußen.

Seht selbst:



Der Stromkasten steht mittlerweile auch im Haus, genauer gesagt in der Küche.  Aber auch nicht mehr lange, nächste Woche kommt schon der Elektriker und dann haben wir endlich Licht! Die ersten Spots hat der Bauherr schon installiert.


Als nächstes stehen dann die Tischlerarbeiten, das Spachteln der Wände und dann unsere Eigenleistungen wie Streichen, Fliesen etc. an. Whoohoo, es geht voran!

Mitte Februar wird unsere Ikea Küche geliefert. Ich freue mich schon soo sehr darauf! Die Küche ist doch das Schönste für uns Mädels, oder? 😉 Hier noch ein Eindruck, wie sie mal aussehen soll:

Wenn alles gut geht, können wir schon Ende Februar/ Anfang März umziehen. Schauen wir mal, was da noch so dazwischen kommt 😉

Gestern hat es das erste mal geschneit auf unser Häuschen. Schnee und Schwedenhäuser passen so super zusammen finde ich 😊


Frostige Grüße,

Eure Claudia.

 

2 thoughts on “Die Aufheizphase beginnt

  1. Liebe Claudia, ein hübsches Schwedenhaus baut ihr da, Kompliment! Wir selbst haben auch vor kurzem mit unserem Hausbau gestartet. Wir haben übrigens dieselbe Farbkombi gewählt… 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg, Kathi

    • Claudia says:

      Hallo Kathi! Danke für Dein Kommentar 😊 Cool, Ihr habt ja auch ein Blog! Euer Haus sieht richtig schick aus 👍🏻 Und wie schnell das bei Euch geht! Habt noch eine spannende und möglichst stressfreie Bauzeit 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.