Bautag 43-45: Terrasse 

In der 9. Bauwoche wurden vorerst die letzten Arbeiten durchgeführt. Unser Zimmermann hat die Terrasse fertiggestellt (zumindest fast, 3 Bretter haben irgendwie gefehlt 🙄 Die bringt dann der Tischler im neuen Jahr mit). Außerdem wurde das Dach zu Ende gedeckt und die Fallrohre montiert. Am Mittwoch den 14.12.16 hieß es dann Abschied nehmen. Der Zimmermann war mit seiner Arbeit hier fertig (in nur 8 1/2 Wochen!). 

Der Zement muss nun weiter trocknen. Anfang Januar soll dann wieder die Sanitärfirma kommen, die die Heizung anschließt und mit der Aufheizphase beginnt. Hoffentlich klappt das auch zeitnah, da wir alles andere (Wände verspachteln/ streichen/ fliesen/ Böden verlegen und Küche liefern) erst danach machen können.

Jetzt ist aber erst einmal Weihnachten und wir können etwas zur Ruhe kommen, bis es in der ersten Januarwoche mit dem Verlegen der Niederschlags- und Abwasserrohre auf dem Grundstück weitergeht.

Wir wünschen Euch allen wunderschöne, entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄🍀✨🎊


Bis dann,

Claudia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.