Bautag 20-24: Die Innenwände kommen

In der 5 Bauwoche ging es weiter mit der Anbringung der Außenverkleidung. Bei dem Regenwetter keine Freude für die Armen Bauarbeiter. Leider ist alles so matschig, dass die weißen Latten dreckig werden und der Dreck von dem Boden aus an den Wänden hochspritzt 😣 Daher mussten wir uns erstmal einen 50m-langen Wasserschlauch besorgen, um ein Teil des Schmutzes zu entfernen. Immerhin sind sie trotzdem fast fertig geworden mit der Verkleidung 😊👍🏻


Im Haus wurden nun die ersten Wände gestellt und die Wärmerückgewinnungsanlage verbaut. 

Nun konnten wir uns schon super vorstellen, wie es fertig aussieht. Bei dem Bauleiter und Gutachtergespräch haben wir noch ein paar kleine Anpassungen besprochen, z.B. dass die Verkleidung für die Badewanne etwas verlängert werden soll, damit wir mehr Ablagefläche haben, oder wo dann was stehen soll. Da wir schon Waschtische gekauft haben, könnten wir anhand der Maße schon einplanen, ob wir noch eine Ablage mehr einbauen oder ob noch ein Schrank mit in die Ecke passt und wie das ungefähr aussieht. Es ist so spannend, wenn man die Details plant und nun auch schon weiß, wie es dann wirklich aussehen wird! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.