Es geht los! Mit den Bodenarbeiten und der Baustraße

Das lange warten auf diesen Tag hat endlich ein Ende: es geht los mit den Bauarbeiten! ???
Die beiden Akost-Mitarbeiter Manni und Carsten aus dem Norden (man bemerkte gleich den friesischen Akzent) ? kamen am Montag Nachmittag an und begannen in glühender Hitze mit den Bodenarbeiten. Unglaublich wie schnell sich ein riesiger Berg an Erde angehäuft hat.
Zum Glück erhielten wir auf den letzten Drücker noch Baustrom. Nur die Bautoilette ließ noch auf sich warten ?. Die Armen!


Am Dienstag ging es weiter mit der Baustraße und den weiteren Erdarbeiten:

Heute wurde alles wieder aufgefüllt bzw. aufgeschüttet. Der „Sandsockel“ unseres Hauses ist schön zu erkennen. Wie spannend! Endlich ist auch die Bautoilette da. Pünktlichkeit ist wohl oft ein Fremdwort beim Bauen ?


Am Montag soll die Bodenplatte gegossen werden. Spätestens dann gibt es weitere Fotos!

Bis dann,

Claudia.

PS: Wer mag kann uns auch auf Instagram folgen (unter nordicdreamhouse). Dort gibt es sicherlich schneller aktuelle Fotos als hier ?

8 thoughts on “Es geht los! Mit den Bodenarbeiten und der Baustraße

  1. Liebe Claudia, es nimmt jetzt täglich Formen an. Wie groß ist Euer Grundstück und wieviel qm bekommt Euer Axel ? Hatte ich das schonmal gefragt ? Ohje ich glaube schon. Alzheimer lässt grüßen. Ich verfolge alles immer sehr spannend auf Instagram und freue mich das es voran geht. Alles Liebe & herzliche Grüße Miri

    • Claudia says:

      Hallo Miri!
      Unser Grundstück misst 705 qm, für uns nicht zu klein und nicht zu groß. Axel verfügt über knapp 150 qm.
      Liebe Grüße, Claudia.

  2. Susi says:

    Hallo Claudia,

    Haben gerade Euren Blog entdeckt und festgestellt das ihr wohl mehr Glück hattet als wir 😉 wir suchen schon längere Zeit in Elm Nähe ein Grundstück für einen Axel.
    Dann werden wir ab sofort mal weiter lesen und vom eigenen Schwedenhaus träumen.

    Grüße
    Susi und Mirko

  3. Nathalie Störmer says:

    Ich verfolge deinen Blog immer mit größter Spannung! !!
    Sehr interessant.
    Kannst du bitte vom DG ein paar Bilder einstellen und das Haus von vorne komplett zeigen? Das wäre super:) wir haben uns nämlich auch fasst schon für diese Haus entschieden.
    Wäre toll;)
    Haben beide den gleichen Geschmack! !!
    Lg Nathalie

    • Claudia says:

      Hallo Nathalie! Das freut mich, dass Dir unser Blog gefällt 😊 Ich mache gerne ein paar Fotos, sobald wir halbwegs fertig sind. Im Moment sieht es total chaotisch aus und die Fliesenleger sind am werkeln. Da kommen wir auch nicht ins Bad. Aber danach auf jeden Fall! Meinst du von vorne = Eingangsseite? Da die Terrasse zur Straße hin zeigt ist das für uns vorne 😉 Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Bauzeit! Axel ist ein tolles Haus! 😊

      • Nathalie says:

        Das wäre toll 😉
        Ich würde mir gerne die komplette Eingangsseite mit Türen und Fenstern ansehen.
        Alles klar, das ist kein Problem:)
        Bin gespannt, wie es fertig aussieht….

        LG Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.