Unser Grundriss und Wohnträume

Unser Grundriss ist nun perfekt auf unsere Wünsche angepasst. Das war gar nicht so leicht und hat eine ganze Weile gedauert, bis wir wussten was wir wollten ? Hier noch einmal vielen Dank an Herrn Wimmer für seine Geduld und die vielen guten Ratschläge!

So sieht unser End-Grundriss nun aus: 


Unseren Wohn-/Essbereich haben wir ziemlich großzügig planen lassen und ist nach Süden ausgerichtet. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die helle, freundliche Küche und das gemeinsame Essen mit Freunden am großen Esstisch oder auf der Terasse. Im Sommer bei Grillabenden wird das Küchenfenster dann als Durchreiche zur Terasse genutzt ?

Vor den Wohnzimmerfenstern kommt eine große Sitzbank (so in dem Stil stelle ich mir das vor: Pinnwand Fensterbänke).

Im Hauswirtschaftsraum haben wir versucht möglichst viel Platz für Vorratsregale zu schaffen. Nichts ist schlimmer, als alles in der Küche verstauen zu müssen (so wie bei uns jetzt ?)

Im kompletten Flur und im Wohnzimmer hätte ich gerne die typisch schwedischen weißen Wandpaneele. Mal schauen, ob das klappt.

Die Küche ist schon fertig geplant (siehe Post vom 2. April 2016 http://www.nordicdreamhouse.de/wp-admin/post.php?post=123&action=edit). Allerdings werden wir die Details noch einmal mit den Ikea-Mitarbeitern durchgehen, damit wir ja nichts vergessen. Diese Küche soll perfekt werden und nicht so dahingebastelt wie unsere jetzige ? So sehen meine Traumküchen aus: Pinnwand Küchen.

Die Badgestaltung steht noch nicht ganz fest. Wahrscheinlich werden die Bodenfliesen in Holzoptik sein und die Wände weiß. Allerdings gibt es auch so schöne Pastellfarben. Hm, da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen ?

Das Kinderzimmer wird sich wahrscheinlich in grau-mintfarbend halten. Mint ist meine absolute Lieblingsfarbe! Diese Tapete hat es mir sehr angetan: Link Tapete.

Das zweite Kinderzimmer wird vorerst ein Gäste- und Abstellzimmer. Mein Freund hat schon angekündigt, das Zimmer ab und zu mal als Fotostudio nutzen zu wollen. Dafür werde ich wohl öfters mal meine Nähsachen dort lagern können ?

Im Studio werden wir unser Büro einrichten. Ich freue mich schon auf meine Nähecke. Endlich genug Platz! 🙂

Das Schlafzimmer wird wohl eher unspektakulär. Allerdings brauchen wir ein neues Bett, da unser Altes nicht unter die Dachschräge passt.

Ich bin soo gespannt und kann es schon gar nicht erwarten, alles einzurichten! Mein Kopf platzt vor Ideen! 🙂

Freudige Grüße,

Claudia.

3 thoughts on “Unser Grundriss und Wohnträume

  1. Hallo Claudia,
    heute habe ich mir mal die Zeit genommen mir Deinen Blog anzuschauen. Es ist alles so spannend und ich denke beim lesen immer an unsere Planungszeit. Wir haben ja auch ein Schwedenhaus im New England Stil und es ist so ein tolles Wohngefühl ich möchte es nicht mehr missen. Ich freue mich auf viele weitere Fotos und Berichte und wünsche Euch eine spannende aufregende Bauphase.
    Ganz liebe herzliche Grüße Miri ( Ambiente at Home )

    • Claudia says:

      Hallo Miri! Lieben Dank für Dein Kommentar hier und bei Insta 🙂
      Ich bin schon so aufgeregt! Am 17.10. soll das Haus geliefert werden, dann können wir Spannenderes berichten!
      Mit welcher Firma habt ihr gebaut?
      Du hast unglaublich schöne Bilder auf Deiner Seite! 🙂
      Wenn wir umgezogen sind und ich endlich Platz für Deko habe, plündere ich Deinen Shop 😉
      Ganz liebe Grüße, Claudia.

      • Liebe Claudia, wir haben mit Aladomo gebaut und wir waren super zufrieden. Unser Haus kam am 18.5.16 und am 24.8.16 sind wir eingezogen es ging alles reibungslos und es ist ein so schönes Wohlfühl Leben in einem Holzhaus. Danke für dein Lob zwecks meiner Bilder. Ich freue mich immer auf Fotos von Dir und bin sehr gespannt wie alles weitergeht. ♥ – liche Grüße Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.