Die Suche nach der richtigen Bank

Nachdem wir die Zusage über das Grundstück hatten, ging die Suche nach der passenden Bank los. Wir hatten uns zwar im Vorfeld informiert, ob wir grundsätzlich einen Kredit bekommen würden, aber die Konditionen sind dann doch sehr unterschiedlich von Bank zu Bank. Zum Glück wussten wir Dank Herrn Wimmer schon den ungefähren Preis des Hauses und nun auch die Grundstückskosten, so dass wir weiter planen konnten. Nachdem wir uns von 3-4 Banken Angebote eingeholt hatten, stand unsere Entscheidung fest: die ING DiBa sollte es werden. Diese machte uns das beste Angebot und war immer schnell zu erreichen und sehr kompetent. Überzeugt hat uns auch die Möglichkeit, alle wichtigen Unterlagen online hochzuladen sowie alle Informationen online einsehen zu können. Sehr fortschrittlich!

Bis uns der finale Darlehensvertrag vorlag, gingen jedoch auch einige Wochen ins Land.

Viele Grüße,

Eure Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.